Home
Tradition
Charter / Kontakt
Anfahrt
Fahrzeuge
Reisefotos
Impressum
Bus und Reise
Links
AGB´s
Intern
     
 



Seit über 50 Jahren Personenbeförderung!


Im Mai 1950 wurde die Firma Müller von Christian Müller als Bimsbaustein-Firma gegründet. In den darauffolgenden Jahren wurden zwei LKW´s zur Auslieferung der eigenen Produkte angeschafft. Im Frühjahr 1960 stand der Verkauf der Firma Eisenbürger-Reisen in Kesselheim an. Im Zuge der Zeit wurde die Güterbeförderung mit LKW´s eingestellt und weitere Omnibusse angeschafft. 

1962 entstand in der Freiherr-vom-Stein-Strasse, Urmitz eine Omnibushalle mit kleiner Reparturwerkstatt. In den Anfangsjahren lag der Schwerpunkt des Unternehmens "Müller´s Reisen" im Bereich Städte-, Kurz- und Urlaubsreisen.


1972 kam der heutige Firmeninhaber/Sohn Wilfried Müller mit in das Unternehmen. Im Jahre 1977 wurde die Firma in "Müller-Touristik" umgewandelt. Durch das ständige Wachsen des Betriebs wurde Ende der Siebziger Jahre ein Platz am Ortsrand von Urmitz zum Abstellen der Fahrzeuge angemietet.


Wilfried Müller übernahm 1982 die alleinige Geschäftsleitung und in den Jahren 1987/88 enstand der heutige Betriebshof in der Brückenstrasse. Seit dem Jahr 2003 gehört zum Omnibusbetrieb noch ein amtlich anerkannter Kfz-Meisterbetrieb in dem überwiegend die eigenen Fahrzeuge repariert und gewartet werden. Im November 2009 bezogen wir unsere neuen Geschäftsräume in Urmitz in der Brückenstr. 3.


Heute liegt der Schwerpunkt im öffendlichen Personennahverkehr und in der Beförderung von behinderten Menschen. Außerdem stehen Omnibusse die für  Schulfahrten angemietet werden können, zur Verfügung.


Der heutige Fuhrpark umfasst 36 Fahrzeuge von 9-60 Sitzplätzen und bietet 36 Teil-und Vollzeitmitarbeitern einen Arbeitsplatz.


Im Laufe der Zeit ist die Firma Müller-Touristik Urmitz in der Region Koblenz zu einer festen Größe in der Personenbeförderung gewachsen.

Mercdes-Benz Omnibus 1961
Setra Omnibus 1961 Typ S 6